Philips Deutschland GmbH

 

Key Facts: Konzernzentrale Hamburg,ca. 26.000,00 m² BGF, Bezug 2005, 1.000 Mitarbeiter

 

Investor: Credit Suisse Asset Management, Frankfurt

 

Leistungen m plus design: Mieterausbauplanung, Belegungssimulation

 

m plus design erstellte im Auftrag der ECE Projektmanagement eine Mieterausbauplanung für das Philips Headquarter in Hamburg.

 

In enger Abstimmung mit dem Mieter Philips wurden Raumprogramme sowie ein ganzheitliches Innenraumdesign erarbeitet. Nach Abschluß der Mieterausbauplanung für die Büroflächen wurde m plus design mit der Planung der Sonderbereiche Eingangsfoyer, Restaurants und Großküchen, VIP Räume/Showrooms, der Konferenzetage, den Rechenzentren sowie dem Vorstandsbereich beauftragt.

 

Alle beauftragten Planungsgebiete wurden sowohl für den Vermieter, als auch den Mieter ständig mit Kostenberechnungen unterlegt.

 

Das Gebäude wurde in den vergangenen 10 Jahren mehrfach den neuen organisatorischen Bedürfnissen des Mieters angepasst. Aufgrund des ausgeklüglten Innenausbaukonzeptes gelang dies ohne große Anstrengungen und mit einem niedrigen Folgekostenmanagement.

 

zurück zu Projekte